Vertriebsoptimierung

Wie gut ist Ihre Abschlussquote? Sie sehen Potential für »mehr«? Ihre Vertriebseffizienz müsste höher sein?

Optimierung im Vertrieb heißt: Wirkungsgrad erhöhen!

Häufig fehlt dazu die richtige Methode.

In der täglichen Praxis erleben wir häufig viel Blindleistung und hohe Akquisitionskosten.

Fokussierung auf die wirklich erfolgsbereiten Projekte verbessert die Abschlussquote.
Also: früher von ‚toten Pferden‘ absteigen.

Sie erkennen Potential für mehr: mehr Umsatz, mehr Gewinn, mehr Zeit fürs Wesentliche? Dann nutzen Sie es – mit Methode!

Umsatz/Gewinn-Plus

Sie konzentrieren sich mit NUTBASER® auf die richtigen Verkaufschancen. Bei der Bewertung hilft Ihnen die Methodik: die Kaufwahrscheinlichkeit wird zuverlässig definiert durch die Qualität der erhaltenen Informationen.

Optimierung der Methode heißt:

  • Ihre Zeit investieren Sie konsequent in die kaufbereiten Projekte.
  • Ihre durchschnittlichen Akquisitionskosten verringern sich automatisch.
  • Sie reduzieren Blindleistung und erhöhen AVZ (Aktive Verkaufs Zeit).

Damit steuern Sie Kaufprozesse aktiv und optimieren Deckungsbeitrag/Gewinn und Umsatz.

» vertriebsoptimierung umsatz

Schneller zum Abschluss

Mit der ABC-Technik des #kaufenlassen wird Verpflichten einfach zur Gewohnheit.

  • Verbindlichkeit: Sind wir im Takt mit dem Kunden?
  • Klarheit: Gibt es überhaupt ein Projekt?
  • Planung: Passt der Zeitplan auch auf Kundenseite?

Eine von vielen außergewöhnlichen Techniken, die Sie im NUTBASER® Methodik-Training erlernen.

» vertriebsoptimierung abschluss

Richtiges Vorgehen

Was ist jetzt der beste Schritt, um mit dem Kunden vorwärts zu kommen im Projekt?

Viele Vertriebsprojekte bleiben hängen und verbrauchen unnötig viel Energie. Mit der Methodik leiten Sie jederzeit ab:

  • Wie weit ist der Kunde wirklich im Kaufprozess? Ist die Situation reif für die nächste Stufe?
  • Welches sind die richtigen Ansprechpartner für den nächsten Schritt?
  • Wo liegt der Engpass in diesem Projekt?

Am wirksamsten sind die Aktivitäten, welche konsequent auf einen aktuellen Engpass ausgerichtet sind.

Mehr Richtiges richtig tun – bei den richtigen Personen zum richtigen Zeitpunkt.

» Fotolia Mockup klein

Was Sie davon haben?

» Vertriebssteuerung

Vertriebs-steuerung

Sie steuern die Verkaufschance
– nicht umgekehrt!

» Vertriebsoptimierung

Vertriebs-optimierung

Mehr Umsatz und schneller zum Abschluss.

» Treffsicherer Forecast

Treffsicherer Forecast

Klarheit statt Bauchgefühl. Objektive Bewertung der Chancen.

Das macht die Methodik aus ->

Was auch immer hier hin kommt
Was auch immer hier hin kommt 2
Was auch immer hier hin kommt 4
Inhalt Basic Buttons
Inhalt Expert Button
» office

SI-Cockpit

für MS Office

Die Applikation ist verfügbar für: 32 oder 64-bit Versionen von

+ Microsoft Excel für Windows MS Office 365

+ Microsoft Excel für Windows MS Office 2016

+ Microsoft Excel für Windows MS Office 2013

Empfohlene Betriebssystem-Plattformen (32 oder 64-bit)

+ Windows 10

+ Windows 8.1, 8.0

+ Windows 7

Die Applikation ist auch in der Sprache Englisch verfügbar.

Anwendungsbereich: Lösung für Arbeitsgruppen und Einzelanwender für den Vertriebsalltag im Projektgeschäft.

Anwender: Vertrieb; Vertriebsleitung; Geschäftsleitung; Vertriebscontrolling

» Logo MS Dynamics CRM 419x419 150x150 1

SI-Cockpit

für MS Dynamics CRM

Das AddOn zum Microsoft CRM ist verfügbar für:

+ MS Dynamics CRM 2011 / 2013 / 2015 / 2016

Anwendungsbereich: Unternehmenslösung für den Vertriebsalltag im Projektgeschäft.

Anwender: Vertrieb; Vertriebsleitung; Geschäftsleitung; Vertriebscontrolling

» SIC App Logo 200x210 1

SI-Cockpit App

„in der Cloud“

Die App / Cloud-Lösung ist verfügbar für:

+ iOS/Android

Anwendungsbereich: Unternehmenslösung für den Vertriebsalltag im Projektgeschäft.

Anwender: Vertrieb; Vertriebsleitung; Geschäftsleitung; Vertriebscontrolling

» Logo ibm lotus software

SI-Cockpit

für IBM Notes CRM

Das AddOn für IBM Notes CRM ist verfügbar für:

+ IBM Notes ab Version 6.5.X

Anwendungsbereich: Unternehmenslösung für den Vertriebsalltag im Projektgeschäft.

Anwender: Vertrieb; Vertriebsleitung; Geschäftsleitung; Vertriebscontrolling