Qualität statt Quantität

Viel­ver­spre­chende Verkaufs­chancen früh­zeitig erkennen und gezielt zum Abschluss bringen

Für einen effi­zi­enten und erfolg­rei­chen B2B-Vertrieb ist die Qualität der Verkaufs­chancen entschei­dend. Indem Sie die richtigen Verkaufs­chancen iden­ti­fi­zieren und forcieren, erhöhen Sie Ihre Abschluss­quote und beugen Frust im Team durch Invest in die falschen Projekte vor.

Das profes­sio­nelle vertrieb­liche Vorgehen in Ihrem Team gepaart mit der objek­tiven Bewertung Ihrer Projekte in SALES COCKPIT ist hierfür die optimale Basis: Das Quali­fi­zie­rungs­tool unter­stützt Vertriebs­teams dabei, Verkaufs­chancen objektiv zu bewerten und so die wichtigen von den unwich­tigen zu trennen.

Der aktuelle Status eines Vertriebs­pro­jekts wird anhand von einfachen Zustands­in­for­ma­tionen einge­geben. Diese sind in wenigen logischen Kriterien gruppiert und praktisch selbst­er­klä­rend im B2B-Bereich.

Neben der prognos­ti­zierten Kauf­wahr­schein­lich­keit zeigt ein Graph die objektive Bewertung mit dem aktuell rele­vanten Engpass. Für diesen bietet das Tool konkrete Tipps der jewei­ligen Phase und situa­ti­ons­ab­hän­gige Formulierungsvorschläge.

Oberfläche der Software Vertrieb zeigt den aktuellen Stand des Vertriebsprojekts
Software Vertrieb zeigt wichtige Kriterien zur Bewertung der Verkaufschance
software vertrieb » SALES COCKPIT Smart Tipps

SALES COCKPIT und Ihr CRM – eine starke Kombi

software vertrieb » iSA Cockpit CRM Logo Icon zweifarbig 1
software vertrieb » Microsoft Dynamics Logo

SALES COCKPIT und Ihr Microsoft Dynamics CRM/CE ergänzen sich ideal zu einem effi­zi­enten Oppor­tu­nity-Manage­ment.

Verkaufs­chancen (Oppor­tu­ni­ties) und alle Daten dazu erfassen und pflegen Sie wie gewohnt in Ihrem CRM-System.

Mit einem Klick gelangen Sie von dort direkt zu SALES COCKPIT. Dort ergänzen Sie Ihr Wissen zu dieser Verkaufs­chance und können diese gleich objektiv bewerten. Dabei nutzen Sie nahtlos auch andere CRM-Daten wie z. B. Kontakte und Abschluss­datum. Die errech­nete Kauf­wahr­schein­lich­keit oder weitere Status­in­for­ma­tionen werden auto­ma­tisch in der CRM-Verkaufs­chance gespei­chert. Sie pflegen alle Infor­ma­tionen nur einmal.

Selbst­ver­ständ­lich wird die Daten­si­cher­heit beim bidi­rek­tio­nalen Austausch komplett gewähr­leistet. Grundlage ist im CRM wie auch in SALES COCKPIT Ihre Authen­ti­fi­zie­rung über Ihren Microsoft365-Account.

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Überblick über das Tool – in 2 Minuten

Anwen­dungs­fälle

software vertrieb » Head of Sales

Christian

Head of Sales / Vertriebsleiter

Weniger ist mehr. Und wir wollen uns im Team auf’s Wesent­liche konzentrieren. 

Als Verant­wort­li­cher für das Vertriebs­team wünsche ich mir Werkzeuge, um die Team­mit­glieder im täglichen Doing effektiv unter­stützen und damit auch den Erfolg des Teams sicher­stellen zu können. Um jederzeit schnell für eine Oppor­tu­nity gemein­sames Verständnis zu erreichen, brauche ich Trans­pa­renz sowie den sach­li­chen und objek­tiven Überblick.

Über eine einheit­liche Bewertung der vielen Oppor­tu­ni­ties möchte ich die Ressourcen im Team optimal steuern können und so die Wirkung und damit den Erfolg des Teams sicherstellen.

Sicher­heit in der Planung

Die objektive Bewertung von Verkaufs­chancen durch die NUTBASER Methodik hilft mir bei einem zuver­läs­sigen Forecast.

Prio­ri­sie­rung

NUTASER bietet eine klare Sicht auf die Projekte und hilft mir so bei der Prio­ri­sie­rung und besseren Ausnut­zung von Unter­stüt­zungs­leis­tungen oder fach­li­chen Ressourcen. In jeder Phase sehe ich eindeutig, welche Projekte tatsäch­lich reif für den nächsten Schritt sind und kann entspre­chend priorisieren.

Steuern mit Fakten

Mit NUTBASER erkenne ich den Status von Oppor­tu­ni­ties anhand von Fakten. So kann ich mit sach­li­chen Infor­ma­tionen meine Mitar­bei­te­rinnen und Mitar­beiter unter­stützen und aktiv steuern.

software vertrieb » Sales

Hannah

Account Managerin / Sales

Als Account-Managerin suche ich nach einer Lösung, die mich bei der effek­tiven Bear­bei­tung von Oppor­tu­ni­ties wirklich unter­stützt. Ich möchte alle rele­vanten Infor­ma­tionen zum Vertriebs­pro­jekt unkom­pli­ziert angeben und daraus einfach einen objek­tiven Blick von oben auf die Gesamt­si­tua­tion bekommen. Wo stehe ich wirklich?

Idea­ler­weise bekomme ich daraus spezi­fisch zur aktuellen Situation wertvolle Tipps für die richtigen nächsten Schritte. Denn meine Zeit ist wertvoll.

Prak­ti­sche Unterstützung

Mit NUTBASER erkenne ich, ob ich alle wichtigen Infor­ma­tionen zusammen und dabei keinen Bereich vernach­läs­sigt habe. Falls etwas fehlt, hilft mir die Methodik, hinter­grün­dige Fragen zu stellen. Das gewonnene Gesamt-Verständnis zur Verkaufs­chance hilft mir in meiner täglichen Arbeit und bei der Argu­men­ta­tion gegenüber meinen Team­kol­le­ginnen und ‑kollegen.

Überblick

Ich sehe auf einen Blick, wie reif das Projekt ist und wo ein Problem auftau­chen könnte, das ich viel­leicht so noch gar nicht auf dem Schirm hatte. Außerdem ist die Methodik ein guter Kompass dafür, ob der von mir gedachte Schritt auch wirklich passend ist. Es hilft zu erkennen, ob das Projekt wirklich reif und in der Phase ist, die mir meine Ansprechpartner*innen aufzeigen.

Fakten

Mit den objek­tiven Fakten, die mir NUTBASER liefert, kann ich forcieren, dass Presales oder Manage­ment die passenden Argumente kennt und mich bei den gewünschten Schritten unterstützt.

Inves­ti­tion:

nur 20,00 EUR / Monat*

*Netto­preis pro Benutzer

30 Tage kostenlos testen | ohne auto­ma­ti­sche Verlängerung

Mit der Tool Software Vertrieb neu denken

Das haben Sie davon

  • Kosten senken
  • Sicher­heit
  • Umsatz-Plus
  • mehr Effizienz

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Geringere Akqui­si­ti­ons­kosten

Sie erkennen „tote Pferde“ früh­zeitig, sehen ob eine Verkaufs­chance reif ist für die nächste Phase und erhalten eine Warnung, wenn wichtige Voraus­set­zungen dafür fehlen.

Sicher­heit durch Transparenz

Welche Chancen entwi­ckeln sich gut, welche sind weniger erfolgs­wahr­schein­lich? Die Bear­bei­tung von vielen, oft gleich­zei­tigen Verkaufs­chancen im B2B-Bereich bedeutet hohen Einsatz. Wer hier als Verkäufer*in oder Vertriebsleiter*in auch nur kurz den Überblick verliert, läuft Gefahr, dass dieser Einsatz am Ende nicht belohnt wird.

Schnelle und einfache Umsatz-Steigerung

Sie konzen­trieren sich ausschließ­lich auf Tätig­keiten, die Sie wirklich weiter­bringen. Die Kriterien zeigen die kriti­schen Bereiche – dort müssen Sie besser werden. Phasen am Trichter visua­li­sieren den Fort­schritt. So gehen Sie den nächsten Schritt erst, wenn alles passt und stärken so Ihre Position beim Kunden.

Höhere Effizienz im Vertriebsprozess

Auf Basis objek­tiver Bewertung handeln Sie intel­li­gent, vermeiden unwirk­same Schritte und inves­tieren konse­quent nur in erfolgs­be­reite Chancen. Mit dem intel­li­genten Dashboard bietet Ihnen das Software Tool alle wichtigen Infor­ma­tionen auf einen Blick.

FAQ | Häufig gestellte Fragen 

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