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Fakten statt Bauchgefühl

Umfas­sende Infor­ma­tionen
Zu jedem der 8 NUTBASER-Kriterien finden Sie jeweils einen Katalog an Infor­ma­tionen, deren Zusam­men­set­zung auf vielen Jahren Analyse und Erfah­rungen basiert. Sie bestä­tigen mit Ihrer Auswahl genau das jeweils erfüllte und nach­voll­zieh­bare Level an Informationen.

Praxis­ori­en­tierte Krite­ri­en­texte
Die Beschrei­bungen sind möglichst einfach und aus der Praxis abbildbar gestaltet. Bei regel­mä­ßiger Hand­ha­bung wird die Vorge­hens­weise intuitiv und eine komplette Bewertung in kurzer Zeit realisierbar.

An jedem unklaren Punkt ergeben sich so für Sie Ansatz­punkte für klärende Fragen oder kreatives Erfor­schen im nächsten Kundenkontakt.

Kriterien Needs

Den Prozess steuern

Wo steht der Kunde im Prozess? Wie gut kennen Sie den Rahmen für die nächsten Schritte?

Modell: Trichter (Funnel)
Um den Kauf­pro­zess best­mög­lich zu begleiten hilft Ihnen das Modell des Trichters. Alle Phasen werden prin­zi­piell durch­laufen. Sie legen anhand der Situation fest, in welcher Phase die Verkaufs­chance steht.

Zusatz­in­for­ma­tion: Qualität

Die Qualität Ihrer Infor­ma­tionen und des Kunden-Enga­ge­ments zeigt Ihnen zu jedem Zeitpunkt, wie gut der aktuelle Status zur Phase korre­spon­diert. Dies erzeugt wert­volles zusätz­li­ches Wissen.

In vielen Systemen wird die Kauf­wahr­schein­lich­keit eindi­men­sional nur aus der Phase abge­leitet. Hier im Cockpit zeigt die Wahr­schein­lich­keit vielmehr wie gut eine Phase durch­laufen wurde oder wie es momentan steht.

 

 

trichter sales funnel prozess

Mit den richtigen Personen sprechen

Wer entscheidet? Infor­ma­tionen darüber sind elementar.

Entscheider-Modell
Dieses Modell (buying center) von NUTBASER® ist univer­sell und einfach: Sie konzen­trieren sich damit auf die wirklich wichtigen Personen, welche die Entschei­dung formell oder informell treffen.

Rollen verstehen
Die Kontakt­per­sonen sind den spezi­fi­schen Rollen zuge­ordnet. So erkennen und verstehen alle aus Ihrem Team sofort das Entscheider-Team auf Kundenseite.

 

authority buying center

Fakten checken

Die Bewertung der Kauf­si­tua­tion erfolgt anhand einer Menge von Infor­ma­tionen. Einige davon stellen wichtige Eckpunkte für das Kunden­ver­ständnis dar.

Wissens-Sammlung
Diese Fakten können Sie deshalb direkt beschreiben – kurz und prägnant reicht.

Damit erhalten Sie im Team eine äußerst relevante Wissens­samm­lung über die wichtigen Aspekte des Kaufinteresses.

Vali­die­rung
Darüber hinaus können Sie mit den dedi­zierten Fakten die Bewertung und Einschät­zung vali­dieren und damit noch sicherer machen.

Fakten Wissen
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Unver­bind­liche Beratung?

» Office

Microsoft Office
(für Windows) ⇒

»

NUTBASER®-Cockpit

für Microsoft Office (Windows)

Die Appli­ka­tion ist verfügbar für: 32 oder 64-bit Versionen von

+ Microsoft Excel für Windows MS Office 365

+ Microsoft Excel für Windows MS Office 2016

+ Microsoft Excel für Windows MS Office 2013

Empfoh­lene Betriebs­system-Platt­formen (32 oder 64-bit)

+ Windows 10

+ Windows 8.1, 8.0

+ Windows 7

Die Appli­ka­tion ist auch in der Sprache Englisch verfügbar.

Anwen­dungs­be­reich: Lösung für Arbeits­gruppen und Einzel­an­wender für den Vertriebs­alltag im Projektgeschäft.

Anwender: Vertrieb; Vertriebs­lei­tung; Geschäfts­lei­tung; Vertriebscontrolling

» Dynamics crm

Microsoft
Dynamics CRM ⇒

» DynamicsCRM

NUTBASER©-Cockpit

für Microsoft Dynamics CRM

Das AddOn für Microsoft Dynamics CRM ist verfügbar für:

+ MS Dynamics CRM 2016 und 365

Anwen­dungs­be­reich: Unter­neh­mens­lö­sung für den Vertriebs­alltag im Projektgeschäft.

Anwender: Vertrieb; Vertriebs­lei­tung; Geschäfts­lei­tung; Vertriebscontrolling

Cockpit-smartwork

smartwork
App ⇒

Cockpit-smartwork

NUTBASER®-Cockpit

App für Cloud-Nutzung (smartwork)

Die App / Cloud-Lösung ist verfügbar für:

+ iOS/Android

Anwen­dungs­be­reich: Unter­neh­mens­lö­sung für den Vertriebs­alltag im Projektgeschäft.

Anwender: Vertrieb; Vertriebs­lei­tung; Geschäfts­lei­tung; Vertriebscontrolling

ibm nOTES

IBM
Notes ⇒

ibm nOTES

NUTBASER®-Cockpit

für IBM Notes – Anwendungen

Das AddOn für IBM Notes – Anwen­dungen ist verfügbar für:

+ IBM Notes ab Version 6.5.X

Anwen­dungs­be­reich: Unter­neh­mens­lö­sung für den Vertriebs­alltag im Projektgeschäft.

Anwender: Vertrieb; Vertriebs­lei­tung; Geschäfts­lei­tung; Vertriebscontrolling

So starten Sie

Methodik-Training mit Tool

Damit Sie mit dem Tool arbeiten können, ist es wichtig, dass Sie die Methodik und deren Anwendung grund­le­gend verstehen und anwenden können.

Daher empfehlen wir in jedem Fall den Besuch des Methodik-Trainings, um mit dem Tool zu arbeiten.

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