Fakten statt Bauchgefühl

Umfassende Informationen
Zu jedem der 8 NUTBASER-Kriterien finden Sie jeweils einen Katalog an Informationen, deren Zusammensetzung auf vielen Jahren Analyse und Erfahrungen basiert. Sie bestätigen mit Ihrer Auswahl genau das jeweils erfüllte und nachvollziehbare Level an Informationen.

Praxisorientierte Kriterientexte
Die Beschreibungen sind möglichst einfach und aus der Praxis abbildbar gestaltet. Bei regelmäßiger Handhabung wird die Vorgehensweise intuitiv und eine komplette Bewertung in kurzer Zeit realisierbar.

An jedem unklaren Punkt ergeben sich so für Sie Ansatzpunkte für klärende Fragen oder kreatives Erforschen im nächsten Kundenkontakt.

Kriterien Needs

Den Prozess steuern

Wo steht der Kunde im Prozess? Wie gut kennen Sie den Rahmen für die nächsten Schritte?

Modell: Trichter (Funnel)
Um den Kaufprozess bestmöglich zu begleiten hilft Ihnen das Modell des Trichters. Alle Phasen werden prinzipiell durchlaufen. Sie legen anhand der Situation fest, in welcher Phase die Verkaufschance steht.

Zusatzinformation: Qualität

Die Qualität Ihrer Informationen und des Kunden-Engagements zeigt Ihnen zu jedem Zeitpunkt, wie gut der aktuelle Status zur Phase korrespondiert. Dies erzeugt wertvolles zusätzliches Wissen.

In vielen Systemen wird die Kaufwahrscheinlichkeit eindimensional nur aus der Phase abgeleitet. Hier im Cockpit zeigt die Wahrscheinlichkeit vielmehr wie gut eine Phase durchlaufen wurde oder wie es momentan steht.

 

 

trichter sales funnel prozess

Mit den richtigen Personen sprechen

Wer entscheidet? Informationen darüber sind elementar.

Entscheider-Modell
Dieses Modell (buying center) von NUTBASER® ist universell und einfach: Sie konzentrieren sich damit auf die wirklich wichtigen Personen, welche die Entscheidung formell oder informell treffen.

Rollen verstehen
Die Kontaktpersonen sind den spezifischen Rollen zugeordnet. So erkennen und verstehen alle aus Ihrem Team sofort das Entscheider-Team auf Kundenseite.

 

authority buying center

Fakten checken

Die Bewertung der Kaufsituation erfolgt anhand einer Menge von Informationen. Einige davon stellen wichtige Eckpunkte für das Kundenverständnis dar.

Wissens-Sammlung
Diese Fakten können Sie deshalb direkt beschreiben – kurz und prägnant reicht.

Damit erhalten Sie im Team eine äußerst relevante Wissenssammlung über die wichtigen Aspekte des Kaufinteresses.

Validierung
Darüber hinaus können Sie mit den dedizierten Fakten die Bewertung und Einschätzung validieren und damit noch sicherer machen.

Fakten Wissen
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Dynamics CRM

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NUTBASER®-Cockpit

für Microsoft Office (Windows)

Die Applikation ist verfügbar für: 32 oder 64-bit Versionen von

+ Microsoft Excel für Windows MS Office 365

+ Microsoft Excel für Windows MS Office 2016

+ Microsoft Excel für Windows MS Office 2013

Empfohlene Betriebssystem-Plattformen (32 oder 64-bit)

+ Windows 10

+ Windows 8.1, 8.0

+ Windows 7

Die Applikation ist auch in der Sprache Englisch verfügbar.

Anwendungsbereich: Lösung für Arbeitsgruppen und Einzelanwender für den Vertriebsalltag im Projektgeschäft.

Anwender: Vertrieb; Vertriebsleitung; Geschäftsleitung; Vertriebscontrolling

» DynamicsCRM

NUTBASER©-Cockpit

für Microsoft Dynamics CRM

Das AddOn für Microsoft Dynamics CRM ist verfügbar für:

+ MS Dynamics CRM 2016 und 365

Anwendungsbereich: Unternehmenslösung für den Vertriebsalltag im Projektgeschäft.

Anwender: Vertrieb; Vertriebsleitung; Geschäftsleitung; Vertriebscontrolling

Cockpit-smartwork

NUTBASER®-Cockpit

App für Cloud-Nutzung (smartwork)

Die App / Cloud-Lösung ist verfügbar für:

+ iOS/Android

Anwendungsbereich: Unternehmenslösung für den Vertriebsalltag im Projektgeschäft.

Anwender: Vertrieb; Vertriebsleitung; Geschäftsleitung; Vertriebscontrolling

ibm nOTES

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für IBM Notes – Anwendungen

Das AddOn für IBM Notes – Anwendungen ist verfügbar für:

+ IBM Notes ab Version 6.5.X

Anwendungsbereich: Unternehmenslösung für den Vertriebsalltag im Projektgeschäft.

Anwender: Vertrieb; Vertriebsleitung; Geschäftsleitung; Vertriebscontrolling

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Damit Sie mit dem Tool arbeiten können, ist es wichtig, dass Sie die Methodik und deren Anwendung grundlegend verstehen und anwenden können.

Daher empfehlen wir in jedem Fall den Besuch des Methodik-Trainings, um mit dem Tool zu arbeiten.

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