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Coaching

Professionelle Begleitung von Vertriebsmitarbeitern in individuellen Veränderungsprozessen.

Einzel – Coaching
„individuelle Unterstützung“

 

Das erwartet Sie

Eine methodisch-professionelle persönliche Begleitung vertriebsorientierter Mitarbeiter in individuellen Veränderungsprozessen. Zukunfts-, ziel und lösungsorientiert auf den einzelnen Mitarbeiter und die individuellen Anforderungen zugeschnitten.

Wesentlicher Bestandteil: Transfer der Erkenntnisse aus dem Methodik-Training und konkrete Umsetzung im Tagesgeschäft an aktuellen Vertriebssituationen.

Commitment der Teilnehmer*innen ist Voraussetzung

  • Freiwilligekeit der Teilnahme
  • Aktive Beteiligung
  • Wille zur Selbstreflexion und zum gemeinsamen Austausch
  • Erbringen eigener Praxisfälle
  • Einhalten von Verabredungen und Regeln
  • Lösungsorientierte Grundstimmung
  • Motivation, Begeisterungsfähigkeit und Freude

Orientierung an den Bedürfnissen der Teilnehmer*innen ist Basis

 

  • Aktiver Austausch zur Erweiterung der eigenen Erfahrungen
  • Praxisrelevanter Inhalt
  • Strukturiertes Vorgehen
  • Geschützter Rahmen mit Fehlertoleranz
  • Lernen auf „Augenhöhe“
Vertrieb Coaching » Sonja Eitel Vertriebstrainerin 3

Einzel – Coaching

„face to face“ – pro Session 4 Stunden

Individuell:

  • Basierend auf einem Umetzungsplan, der vom Teilnehmer selbst erstellt wird
  • Überprüfung und ggf. Verbesserung der Selbstreflexion
  • Neue Impulse und ggf. Auflösung von festgefahrenen Denk-/Verhaltensmustern

Inklusive:

  • Muster-Leitfaden zur zielorientierten Qualifizierung
  • NUTBASER-Analyse anhand der aktuellen Opportunity

Einzel – Coaching

Face to Face Begleitung

Individuell und auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt

Mehr Umsatz, mehr Gewinn

Das Mehr an Erfolg

Weniger Blindleistung
Sind Sie Nr. 1 oder sind Sie Benchmark? Gibt es überhaupt ein Projekt? Das möglichst früh zu erkennen spart enorm Aufwand und Zeit. Endlich keine „toten Pferde“ mehr reiten!

Fokussierung
Mit einer professionellen und systematischen Qualifizierung können Sie sich ums Wesentliche kümmern. Einfacher und besser mit Methodik.

Schneller zum Ziel
Klare Commitments und das gewisse Mehr an Informationen verkürzen die Kauf- und Entscheidungs-Zyklen Ihrer Kunden.

Wer sollte am Coaching teilnehmen?

Führungskräfte und Mitarbeiter aus den Bereichen Vertrieb/Verkauf, Key Account Management, Vertriebscontrolling, Opportunity Management, Vertriebssteuerung.
Vertrieb Coaching »

Mensch

Dies ist sicher eines der spannendsten Elemente innerhalb des Coachings.

Individuell

Die Inhalte des Einzel-Coachings (Face-to-Face) bestimmt der Teilnehmer. Das heißt, er oder sie entscheidet welche Bereiche aus den Trainings erläutert, vertieft oder geübt werden. Anhand eines Umsetzungsplans, der von jedem Teilnehmer erstellt wird, ergibt sich stets ein sehr individuelles Coaching.

Authentisch

Sie wollen die NUTBASER-Techniken und Modelle anwenden – und dabei authentisch bleiben.

Sehr gut! Denn nur wenn Sie diese entsprechend Ihren Bedürfnissen, Werten und Überzeugungen umsetzen, sind Sie erfolgreich.

Geschützt

Ob Face-to-Face oder in Ihrem persönlichen DAS-Online-account, Sie befinden sich stets in einer geschützten Umgebung. Keine persönlichen Daten/Informationen werden weiter gegeben.

Methode

Sowohl das Face-to-Face Coaching als auch die Inhalte der DSA-Plattform basieren auf den Techniken und Modellen, die im NUTBASER-Methodik-Training vermittelt werden.

KIDNAPPER-Strategie

Werden Sie zum KIDNAPPER – im positiven Sinne.

Was in einem Projekt wichtig ist zu wissen, sagen uns die 8 NUTBASER-Kriterien. Damit Sie diese Informationen optimal und authentisch mit nach Hause nehmen können, erstellen wir gemeinsam Ihren persönlichen KIDNAPPER-Leitfaden.  

Projekt

Dies ist sicher eines der spannendsten Elemente innerhalb des Coachings.

Die Projekt-Analyse

Mit dem NUTBASER Sales Cockpit analysieren wir eines Ihrer aktuellen Projekte. Die vorhandenen Fakten zeigen auf, wo Sie aktuell in Ihrem Projekt stehen. Im nächsten Schritt erarbeiten Sie gemeinsam mit dem Coach eine Strategie bezüglich der weiteren zielorientierten Vorgehensweise.

Über die Analyse hinaus entstehen dabei kreative Ideen für die konkrete zielorientierte Vorgehensweise, wie z.B. „Wen und wie frage ich nach den Entscheidungskriterien in einem Projekt?“

Coaching

Coaching-Sessions face to face: 2x 4 Stunden

Voraussetzung: NUTBASER-Methodik-Training, persönliche Motivation, aktive Beteiligung & Begeisterungsfähigkeit

Zielgruppe:

Accounter, Customer Sucess Mgr., …

Ziele: Nachhaltigkeit NUTBASER Methodik-Training und Sprache, effektive Nutzung des NUTBASER Sales Cockpits, Entwicklung einer persönlichen „KIDNAPPER-Strategie“, Erarbeitung eines individuellen Leitfadens.

Fokus / Umfang:

  1. Session (ca. 4-6 Wochen nach dem NUTBASER-Training und vor dem Review):
  • Vertiefen der NUTBASER-Qualifizierungstechniken
  • Kennenlernen der Qualifizierungsstrategie „KIDNAPPER“
  • Erarbeiten eines Muster-Leitfadens zur zielorientierten Qualifizierung
  • NUTBASER-Analyse – Betrachtung einer aktuellen, fortgeschrittenen Opportunity
  • Hausaufgabe
  1. Session (4-6 Wochen nach dem 1. Coaching)
  • Erfahrungen mit dem Tool und der „KIDNAPPER-Strategie“
  • Aktueller Stand des Projektes aus dem 1. Coaching
  • Rollenspiel Erst-/Qualifizierungsgespräch
  • Analyse und ggf. Optimierung des persönlichen „KIDNAPPER“-Leitfadens

 

Inklusive:

  • Abstimmung / Vorbereitung des Coachings mit Management
  • Vor-/Nachbereitungs-Mail (jeweils 1. und 2. Coaching)
  • Arbeitsunterlagen (Beispiel-Leitfaden „KIDNAPPER-Strategie“, Merkmale NUTBASER-Authority / Relationship, Unterstützungs-Vorlage für Erarbeitung persönlicher „KIDNAPPER-Leitfaden“ (Hausaufgabe))
  • Erarbeitung individuelles Rollenspiel „Erstgespräch“
  • Feedback Management inkl. Optimierungspotential
  • Ansprechpartner während des gesamten Coaching-Prozesses

Anfrage

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