Seite wählen

< Training

Ihre Uniques und Stärken

Fokus-Workshop für Vertriebs­lei­tung / Vertriebsmitarbeiter*innen

Tages-Workshop “Ihre Uniques und Stärken”

 

Das erwartet Sie Ein inter­ak­tiver und auf Ihre indi­vi­du­ellen Anfor­de­rungen ausge­rich­teter Workshop. Ihre Uniques und Stärken sind der Schlüssel zur positiven Diffe­ren­zie­rung und optimalen Posi­tio­nie­rung. Der erfolg­reiche Abschluss hängt neben der passenden Lösung und dem guten Draht zum Kunden in hohem Maße auch von der profes­sio­nellen Antwort auf die Frage ab: Warum Sie? Bei vergleich­baren Entschei­dungs­mög­lich­keiten können Sie mit einer gezielten Vorbe­rei­tung, der richtigen Projek­tion und Ihren Stärken und Uniques den Unter­schied machen. “Ziehen Sie beim nächsten Projekt die richtigen Pfeile aus dem Köcher” 
Inhalte und Vorge­hens­weise Gemeinsam erar­beiten wir Ihre Uniques (Allein­stel­lungs­merk­male) und Stärken:
  • Krea­tiv­pro­zess zur Sammlung möglicher Uniques und Stärken;
  • Härtung der Argu­men­ta­tion durch interne und externe Sicht;
  • Nutzen­ori­en­tierte Zuordnung;
  • Möglich­keiten der Messbarkeit;
  • Heraus­ar­beiten von Mehr-Nutzen;
  • Projek­ti­ons­mo­dell für persön­liche und emotio­nale Faktoren;
  • Visua­li­sie­rung und Doku­men­ta­tion der Ergeb­nisse für die tägliche Nutzung …

Und auch hier gilt: Das Tool unter­stützt Sie dabei!

  • Sie erhalten ein para­me­tri­siertes Excel-Tool
  • Kate­go­ri­sie­rung der Uniques & Stärken nach Lösungs-Szenarien, Entscheider-Rollen und ‑Typen

NUTBASER-Trainigs

Das bringt es Ihnen

Ihre Sammlung ist ein Werk­zeug­kasten für die Praxis und damit die Basis für:
  • Stei­ge­rung der Abschlussquote;
  • Zeit­ef­fi­zienz bei Ihrer Posi­tio­nie­rung insbe­son­dere auf Höheren Entscheiderebenen;
  • Sicher­heit und Grundlage für gutes Story-Telling;
  • Und nicht zuletzt: moti­vierte und stolze Mitarbeitende;

Dauer/Umfang:

  • Eintä­giger Workshop für 4–5 Teilnehmer*innen nach indi­vi­du­elle Terminabstimmung.

Wer sollte am Workshop teilnehmen?

Vertriebs­lei­tung und vertriebs­ori­en­tierte Mitar­bei­tende aus ggf. verschie­denen Bereichen.
Vertrieb Coaching »

Anfrage

Laden