Vertriebs­steue­rung

Wo stehen Ihre Verkaufs­chancen wirklich?

Hoffnung ist keine Strategie im Vertrieb.

Was Sie brauchen, sind Fakten.

 

Oft fehlt die Klarheit, um Vertriebs­pro­zesse effektiv zu steuern.

Bei der täglichen Bear­bei­tung Ihrer B2B-Vertriebs­pro­jekte wenden Sie viele Akti­vi­täten und Ressourcen auf. Oftmals bringen diese Anstren­gungen keinen echten Fort­schritt in Richtung des gewünschten Ziels.

Woran kann das liegen? In vielen Fällen daran, dass Sie Ihrer Intuition oder dem Prinzip „Hoffnung“ folgen.

Sie wollen Ihre Vertriebs­pro­jekte wirksam voran­bringen? Dann konzen­trieren Sie sich konse­quent auf erfolgs­ver­spre­chende Verkaufs­chancen und forcieren bei diesen die richtigen Akti­vi­täten zum richtigen Zeitpunkt.

Egal, ob Sie alleine wirken oder im Team, Sie brauchen Klarheit als Basis.

Trans­pa­renz – Gemein­same Sache!

Wenn‘s drauf ankommt, wollen Sie sich ‚blind‘ verstehen. Mit einer gemein­samen Methodik verstehen Sie sofort, wie Ihre Mitar­beiter oder Kollegen die Verkaufs­chance einschätzen. Das ist Trans­pa­renz über die Kauf­si­tua­tion des Kunden:

  • Gemein­same Sprache

Entscheider-Rollen, Kauf­mo­tive, Aspekte zu Zeit oder Budget – für alle wichtigen Infor­ma­tionen gibt es in der Methodik einheit­liche Modelle. Ein Wort – und jeder versteht sofort.

  • Einheit­liche Bewertung von Informationen

Die jetzt bekannten und gegebenen Fakten führen zu einer klaren, nach­voll­zieh­baren Bewertung.

Ihr Werkzeug dazu ist das NUTBASER®-Cockpit. Das Tool visua­li­siert intel­li­gent die aktuelle Situation auf Basis Ihres Wissens zu den 8 Kriterien von NUTBASER®.

Steuern – aktiv!

Mit NUTBASER® bleiben Sie im driver’s seat. Sie steuern die Verkaufs­chance – nicht umgekehrt! Aktives Verkaufs­chan­cen­ma­nage­ment bedeutet: intel­li­gent agieren statt reagieren.

  • Wirkung von Aktivitäten

Vertriebs­ak­ti­vi­täten sind dann wirksam, wenn auch die Kunden­si­tua­tion dazu passt. Die Bewertung zeigt die Bereiche auf, welche für die nächsten Aktionen optimal sind.

  • Ist die Verkaufs­chance ein ‚Totes Pferd‘?

Dann spart uns diese Erkenntnis viel Zeit – und Akquisitionskosten.

Wie Sie Verkaufs­chancen effektiv steuern – das erfahren Sie auch im NUTBASER® Methodik-Training.

Übersicht

Sie wollen auch bei einer Vielzahl von Projekten den Blick für das Wesent­liche haben. Das schafft Sicherheit.

Übersicht im Verkaufschancen-‘Dschungel’

  • Wesent­liche Infor­ma­tionen oder Infor­ma­ti­ons­lü­cken zeigen, wie sich Projekte entwickeln.
  • Sie können erkennen, welche Verkaufs­chancen kritisch werden.
  • Sie sehen, wie sich die Gesamt­heit der Verkaufs­chancen entwickelt.

Intel­li­gente Auswer­tungen im NUTBASER®-Cockpit zeigen mehr als den reinen Forecast und die Kauf-Wahr­schein­lich­keit.
Der Delta-Report zeigt beispiels­weise auf, welche Verkaufs­chancen sich in einem defi­nierten Zeitraum verändert haben und welche Entschei­der­kon­takte bestehen. Übersicht pur.

Was Sie davon haben?

» Vertriebssteuerung
Vertriebs-steuerung

Sie steuern die Verkaufs­chance
– nicht umgekehrt!

» Vertriebsoptimierung

Vertriebs-opti­mie­rung

Mehr Umsatz und schneller zum Abschluss.

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» Treffsicherer Forecast

Treff­si­cherer Forecast

Klarheit statt Bauch­ge­fühl. Objektive Bewertung der Chancen.

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