Treff­si­cherer Forecast

Ersetzen Sie Schät­zungen und Bauch­ge­fühl durch Fakten.

Die Umsatz-Prognose ist oft sehr optimistisch.

Sicher geglaubte Projekte verschieben sich oder fallen plötzlich ganz aus dem Forecast.

Sie wollen sich auf Ihren Forecast verlassen können?

Dann ist die objektive Bewertung von Oppor­tu­ni­ties eine notwen­dige Grundlage für treff­si­cheren Forecast. Häufig gehört dazu Methode. Und genau da hilft NUTBASER: Die Grund­daten Ihrer Verkaufs­chancen sind Basis für zuver­läs­sigen Forecast und Planungssicherheit.

Forecast-Genau­ig­keit statt Bauchgefühl

Ein zuver­läs­siger Forecast ergibt sich mit NUTBASER aus den objek­tiven Bewer­tungen der Oppor­tu­ni­ties. Nur Bauch­ge­fühl als Grad­messer ist risikoreich.

  • Hoffnung und Vermutung sind keine gute Strategie bei der Erstel­lung eines Forecasts. Besser ist Wissen. Gerade eine objektive Sicht durch metho­di­sches Vorgehen beim Quali­fi­zieren von Oppor­tu­ni­ties gibt Sicherheit.
  • Inter­pre­tieren – das ist eine große Falle bei der Analyse von Oppor­tu­ni­ties. NUTBASER prüft die Fakten.
  • Wissen ist eine gute Voraus­set­zung für wirksames Handeln. Klare Fakten belegen den Stand der Kundenbeziehung.

Wie Sie die rele­vanten Infor­ma­tionen über die Situation Ihres Kunden gewinnen – das erfahren Sie im Vertriebs­trai­ning.

OBJEKTIV bewerten – das hat Methode

Ein treff­si­cherer Vertriebs­fo­re­cast erfordert eine konse­quente metho­di­sche und damit objektive Bewertung von Oppor­tu­ni­ties.
Die acht Kriterien von NUTBASER® bringen alle Aspekte zusammen.

  • Bewertung mit Methode: 8 Kriterien sind die Basis und der Schlüssel.
  • Umfassend: Die Kriterien beleuchten alles Wesent­liche der Kauf­si­tua­tion – Fokus­sie­rung macht es einfach.
  • Ein Bild: Die Kurve zeigt die Qualität hinter der Abschlusswahrscheinlichkeit.
  • Eine Sprache: Struktur und Modelle der Methodik erzeugen das gleiche Verständnis im Team.

NUTBASER® ist die praxis­nahe Methodik zum Quali­fi­zieren von Oppor­tu­ni­ties – sozusagen Ihre Absicherung.

Was Sie davon haben?

» Vertriebssteuerung

Vertriebs­steue­rung

Sie steuern die Oppor­tu­nity
– nicht umgekehrt.

mehr »

» Vertriebsoptimierung

Vertriebs­op­ti­mie­rung

Mehr Umsatz und schneller zum Abschluss.

mehr »

» Treffsicherer Forecast
Treff­si­cherer Forecast

Klarheit statt Bauch­ge­fühl. Objektive Bewertung der Chancen.